Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
header_01header_01
ÖRHB_Logo_2
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Ausbildung
Ausbildung_neu

Mayerling
19. März 2010

Sucheinsatz nach vermisster Frau

Eine seit gestern nachmittag aus dem Pflegeheim Mayerling abgängige demenzkranke Frau wurde heute gegen 13 Uhr lebend und ansprechbar gefunden.

Die gestern gestartete Suche mit Polizei-Hubschrauber blieb vorerst erfolglos. Heute morgen wurden um 8:30 die Österreichische Rettungshundebrigarde alarmiert. 12 ehrenamtliche Hundeführer und 23 Helfer sowie ein Einsatzleiter trafen wenig später beim Pflegeheim Mayerling ein. Gemeinsam mit der Polizei und der ortsansässigen Feuerwehr wurde die koordinierte Suche gestartet. 5 Suchteams bestehend aus Feuerwehr und ÖRHB Hundeführern und Helfern suchten die Felder und Wälder der Umgebung ab. Gegen 13:00 kam der erlösende Funkspruch für die Leiterin des Pflegeheims und die Einsatzkräfte - die Frau wurde lebend und ansprechbar abseits eines Spazierweges von einem  der Suchteams gefunden.

Die gebrechliche Frau wurde unverletzt aber unterkühlt für genauere Untersuchungen ins Krankenhaus Baden eingeliefert.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang