Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
header_01header_01
ÖRHB_Logo_2
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Ausbildung
Ausbildung_neu

Rauchenwarth
27. Mai 2010

Sucheinsatz nach vermisster Person

Die vermisste Person ist seit den Abendstunden des Vortages abgängig. Die ÖRHB wurde gegen 11:45 Uhr alarmiert und begann etwa zwei Stunden später mit der Suche.
Zeitgleich wurde auch die Feuerwehr alarmiert die sich an der Suche beteiligte. Um 13:00 Uhr erhielten wir zusätzliche Unterstützung durch einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera des Innenministeriums.
Da das Gebiet sehr groß war, alarmierten wir zur Verstärkung noch die Rettungshunde NÖ.

Um etwa 15:45 Uhr erreichte die Einsatzleitung ein Hinweis aus der Bevölkerung dass der Gesuchte etwa einen Kilometer entfernt gesehen wurde.

Die ausgesandten Kollegen der Feuerwehr konnten die gesuchte Person dann unverletzt auffinden.


Von der ÖRHB waren im Einsatz:

  • 1 Einsatzleiter
  • 11 Hundeführer
  • 18 Helfer
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang