Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
header_01header_01
ÖRHB_Logo_2
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Ausbildung
Ausbildung_neu

Wien, 13. Bezirk - KH Hietzing
11. September 2010

Suchaktion nach vermisster Person

Nach einem Herzinfarkt wurde der gesuchten Person ein Stent eingesetzt und auf der Intensivstation aufgenommen.
Um 11:15 Uhr wurde vom Personal der Station das Verschwinden des Gesuchten festgestellt.  Dieser hat sich mit seiner Straßenkleidung bekleidet. Lt. den behandelnden Ärzten war er „gehfähig“ und orientiert.
Um ca. 14:30 Uhr wurde der Inspektionsdienst des Krankenhauses und damit die Spitalsverwaltung, die Zentralverwaltung und die PI Kaltspeising informiert. Der Inspektionsdienst initiierte anschließend sofort eine Suche auf dem Spitalsgelände.
Um 19:45 Uhr wurde dann die ÖRHB alarmiert.
Kurz nach dem Eintreffen der ersten Teams wurden wir durch den Inspektionsdienst 


informiert, dass sich der Patient wieder auf der Station gemeldet hat. Somit konnte der Einsatz beendet werden.


 

Von der ÖRHB waren im Einsatz:

  • 1 Einsatzleiter
  • 10 Hundeführer
  • 22 Helfer
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang