Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
header_01header_01
ÖRHB_Logo_2
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Ausbildung
Ausbildung_neu

Heidenreichstein
23. November 2010

Suchaktion nach vermisster Person

Die gesuchte Person war seit 15:30 Uhr abgängig. Gegen 21:00 Uhr erfolgte die Alarmierung durch die Polizei Heidenreichstein.
Nachdem die ersten Einsatzkräfte zur Sichtung der Situation vor Ort eingetroffen waren, wurde Alarm ausgelöst und mit der Suche begonnen. Die Einsatzleitung übernahm die BH Gmünd. Auf Grund der Witterung wurde beschlossen die Nacht über die Suche durchzuführen.
An der Suche beteiligten sich auch die Feuerwehr sowie die Polizei mit Diensthundeführern.  Um 05:00 Uhr wurde die Suche bis 07:00 Uhr unterbrochen und dann fortgesetzt.
Gesucht wurde in der näheren Umgebung, sowie im Wohnhaus mit Keller und


Dachboden. Ein Hubschrauber war in Bereitschaft konnte aber wegen Schneefalls nicht eingesetzt werden.
Der vermisste Mann konnte am Vormittag, leider nur noch tot, gefunden werden.
Die Einsatzdauer betrug insgesamt 13 Stunden.

Unser Mitgefühl gehört den Angehorigen.


 

Von der ÖRHB waren im Einsatz:

  • 6 Hundeführer
  • 12 Helfer
  • 1 Einsatzleiter
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang