Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
header_01header_01
ÖRHB_Logo_2
Werbebanner_btn_8510at
Helfen auch Sie!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Ausbildung
Ausbildung_neu

Bezirk Zwettl
15. August 2011

Suchaktion nach abgängigem Mann im Waldviertel

Am 15. August 2011 wurde die Österreichische Rettungshundebrigade zu einem Sucheinsatz ins Waldviertel, Bezirk Zwettl, gerufen.

 

Ein 80jähriger Mann hatte sich am Montag, 15. August 2011 vormittags aufgemacht, um auf Schwammerlsuche zu gehen. Er wollte bis spätestens 13.00 Uhr wieder zu Hause sein. Nachdem er nachmittags immer noch nicht wieder bei sich zu Hause eingetroffen war, gaben seine Verwandten eine Vermisstenanzeige auf.


Polizei und Feuerwehr begannen sofort mit der Suche. Gegen 17.00 Uhr wurden zusätzlich die Flächenhunde der Österreichischen Rettungshundebrigade Wien und Niederösterreich und ein Mantrailer der Mantrailing Academy Austria alarmiert. Am Weg waren bereits 9 Hundeführer und 17 Helfer der ÖRHB.

Noch am Weg zum Einsatzort erreichte uns die Meldung, dass der vermisste Mann gesund aufgefunden wurde.

 

Wir danken für die Alarmierung!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang